Bild zur Veranstaltung 56. Stiftungsfest – Bergwanderung

56. Stiftungsfest – Bergwanderung

Stiftungsfest | Elferhütte, Stubaital

Am Freitag, den 26.10. ist um 10 Uhr Abfahrt vom Haus ins Stubaital nach Neustift zum Parkplatz der Elferlifte (Moos 12, 6167 Neustift). Die Fahrt geht am schnellsten über die A13 - Brenner Autobahn. An der Mautstelle Schönberg/Stubaital fallen 3 Euro Maut an.

Ab 10:45 Uhr geht die Fahrt mit der Elfer-Seilbahn zur Bergstation auf 1780 m. Dort beginnt unsere Wanderung. Sie führt uns über die größte begehbare Sonnenuhr aus Lärchenholz zum Panoramaweg auf 2100 m und schließlich am Rundweg zurück zur Elferhütte auf 1989 m. Anschließend erfolgt der Abstieg zurück zum Elferlift und die Heimreise.

Die Gesamtgehzeit beträgt ca. 2,5 Stunden. Eingekehrt wird entweder in der Elferhütte (falls noch offen, dies hängt von der Witterung ab) oder auf alle Fälle im Panoramarestaurant beim Elferlift.

Genauere Info gibt es ab dem 22.10.2018 bei Erich Zöschg.

Bei Schlechtwetter ist eine Besichtigung des Silberbergwerks in Schwaz (Alte Landstraße 3a, 6130 Schwaz) geplant.

Bildquelle: http://www.elferhuette.at/